Hotel im Bayerischen Wald - Urlaub in Bodenmais

 

Wir über uns

Hotel im Bayerischen WaldIm Jahre 1904 erbaute der Braumeister Johann Leutner eine Brauerei in Bodenmais. Die Getränkeauslieferung alleine war jedoch nicht sehr erträglich. Als dann noch die ersten Feriengäste aus Sachsen nach Bodemais kamen (KdF), erweiterte Johann Leutner seine Brauerei um ein weiteres Gebäude, wo er Zimmer und einen Tanzsaal einrichten ließ. Die Brauerei wurde schließlich nach dem Krieg aufgegeben.

Das Hotel in seiner jetzigen Form gründeten Johann Leutners Sohn Michael Leutner und seine Frau Rosa. Unter deren Leitung wurde das Hotel durch die schweren Nachkriegsjahre geführt und der Tourismus in Bodenmais mitbegründet. Im Jahre 1977 übergaben Rosa und Michael Leutner das Hotel an den ersten Sohn Siegfried Leutner, der das Haus modernisierte und ein Spezialitäten-Restaurant mit bekannt guter Küche daraus machte.

Bayerischer Wald

 

Online Resevierung

REISERÜCKTRITT

Hier haben Sie die Möglichkeit eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Reiseversicherung »

 

BAYERISCHER HOF

Seit dem Jahre 2009 ist das Hotel unter neuer Führung durch Familie Dobry. Unter dem Motto Wohnkultur und Gastlichkeit erleben erstrahlt der Bayerische Hof in Neuem Glanz.

Hotel in Bayern